Zustiftung mit Zweckbindung

Ihnen ist es wichtig, mit den Erträgen Ihrer Zustiftung ein bestimmtes An­lie­gen innerhalb des Projekt­spektrums der Jesuiten­mission zu fördern. Dann ist für Sie eine Zustiftung mit Zweckbin­dung das Richtige. Da die Zweckbin­dung Ihrer Zustiftung über Generationen hinweg gilt, darf sie nicht zu eng gefasst sein. Deswegen haben wir für Sie innerhalb der Franz-Xaver- Stiftung sechs verschiedene Förder-Schwerpunkte festgelegt, aus denen Sie auswählen können: Kindern helfen, Not lindern, Frauen stärken, Glauben verkünden, Gesundheit fördern, Gerechtigkeit schaffen. Geben Sie auf Ihrer Überweisung als Stichwort Ihre gewünschte Zweckbindung an, also zum Beispiel „Zustiftung Kinder“ oder „Zustiftung Glauben“. Die Erträge Ihrer Zustiftung werden von uns dann ausschließlich für Projekte verwendet, die Ihrem gewünschten Förder-Schwerpunkt entsprechen. Wenn Ihnen keiner der vorgestellten Bereiche zusagt oder Sie ausschließlich eine bestimmte Region fördern wollen, sprechen Sie uns bitte persönlich an.