Gerne schicken wir Ihnen unsere Stiftungsbroschüre per Post zu. Sie können sie auch hier direkt als pdf herunterladen.

Wer beantwortet meine offenen Fragen?

Fragen zur Franz-Xaver-Stiftung beantwortet Ihnen P. Klaus Väthröder SJ vom Vorstand der Stiftung. Der dreiköpfige Vorstand wird berufen vom Provinzial der Deutschen Provinz der Jesuiten, K.d.ö.R. Die Vorstandsmitglieder sind (Stand Januar 2015):

• Pater Klaus Väthröder SJ, Nürnberg
  • Pater Jörg Dantscher SJ, Nürnberg
  • Prof. Dr. Johannes Müller SJ, München

Fragen zur Arbeit der Jesuitenmission beantwortet Ihnen der Missionsprokurator Pater Klaus Väthröder SJ oder – je nach Themengebiet – ein anderes Teammitglied der Jesuitenmission. Ihre erste Ansprechpartnerin für die Jesuitenmission ist Frau Barbara Walter.

Pater Klaus Väthröder SJ
Tel. (0911) 23 46-160
prokur@jesuitenmission.de

Frau Barbara Walter
Tel. (0911) 23 46-160
walter@jesuitenmission.de

Steuerrechtliche Fragen, die Ihre individuellen Vermögensverhältnisse berühren, beantwortet Ihnen am besten Ihr Steuerberater. Wenn Sie allgemeine Fragen zu steuerrechtlichen Aspekten der Franz-Xaver-Stiftung haben, steht Ihnen in der Jesuitenmission auch gerne Herr Thomas Kilian zur Verfügung.

Herr Thomas Kilian
Tel. (0911) 23 46-152
kilian@jesuitenmission.de

Fragen zu Testament und Erbschaft beantwortet Ihnen am verlässlichsten eine Rechtsanwältin oder ein Notar. Wir können Ihnen auf Wunsch Hinweise für die Abfassung Ihres Testaments zusenden. Wenn Sie eine testamentarische Verfügung zugunsten der Franz-Xaver-Stiftung erwägen und im Vorfeld das persönliche Gespräch suchen, nimmt sich Pater Joe Übelmesser SJ in der Jesuitenmission Ihrer Fragen an.

Pater Joe Übelmesser SJ
prokur@jesuitenmission.de